FDP Partei
& Fraktion
... für Tönisvorst.

Wir sind Ihre Freien Demokraten vor Ort.

Auf dieser und den nächsten Seiten können Sie aktuelle Informationen, Standpunkte und Beschlüsse der FDP in Tönisvorst nachlesen.

Aktuelles von der Partei und aus der Fraktion finden Sie hier:

„Nach der versuchten Steuerhinterziehung des langjährigen SED-Mitglieds Lompscher mag ihr Rücktritt folgerichtig sein. Wesentlich größeren Schaden hat sie allerdings mit ihrem zerstörerischen #Mietendeckel angerichtet. Er führt schon jetzt zu massenhaften Umwandlungen von Mietwohnungen in Eigentum, und die sprichwörtlichen sozialistischen Warteschlangen bei Wohnungsbesichtigungen sind in Berlin inzwischen legendär. Die ideologisch motivierte Enteignung von Wohnungseigentümern hat einzelne Mieter nach dem Zufallsprinzip begünstigt, der Wohnungsmarkt insgesamt wurde nicht entlastet. Im Gegenteil wird der Markt in Berlin immer kleiner, was es für Zuziehende immer schwerer macht, überhaupt noch etwas zu finden. Mehr Wohnraum und ein größeres Angebot an Wohnungen für die Bürger der Stadt schafft nur eine tragfähige #Neubaupolitik,“ so Frank Sitta.

Wer die Freiheit nutzt, um zu demonstrieren, muss auch Verantwortung übernehmen und sich an die Corona-Schutzauflagen halten. Am Wochenende demonstrierten etwa 20.000 Menschen in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung. Da sich die Demonstrantinnen und Demonstranten nicht an die Abstandsregeln und die Maskenpflicht hielten, löste die Polizei die Kundgebung schlussendlich auf. Das Recht, zu demonstrieren und sich zu versammeln, ist ein wichtiges #Freiheitsrecht und muss auch in Corona-Zeiten gelten. Genauso selbstverständlich muss aber auch die Einhaltung der Regeln zum #Gesundheitsschutz sein, um vor weiteren Infektionen zu schützen.

Mein Name ist Vanessa Thienenkamp. Ich bin 42 Jahre alt und verheiratet. Ich arbeite für die Seniorenhilfe der Alexianer in Tönisvorst. Seit nunmehr 12 Jahren habe ich mit meinem Mann den Weg zu den Freien Demokraten in Tönisvorst gefunden, um meine Vorstellungen von einer engagierten Kommunalpolitik einzubringen. Besuchen Sie meine Seite:

Vanessa Thienenkamp
Ich bin Ihre Kandidatin vor Ort in Vorst.

Unsere Spitzenkandidaten für den Kommunalwahlkampf

Torsten Frick

Wahlkreisbewerber im Wahlkreis 7110 in St. Tönis für die FDP

Marcus Thienenkamp

Parteivorsitzender

Wahlkreisbewerber im Wahlkreis 7170 in Vorst für die FDP.

Birgit Koenen

stell. Parteivorsitzende

Wahlkreisbewerber im Wahlkreis 7100 in St. Tönis für die FDP.

Dr. Kristian Schneider

Wahlkreisbewerber im Wahlkreis 7060 in St. Tönis für die FDP.

Vanessa Thienenkamp

Wahlkreisbewerber im Wahlkreis 7150 in Vorst für die FDP.

Jannik Voland

Wahlkreisbewerber im Wahlkreis 7090 in St. Tönis für die FDP.

Kowalczyk Duglore

Wahlkreisbewerber im Wahlkreis 7030 in St. Tönis für die FDP.

Heribert Vennhaus

Wahlkreisbewerber im Wahlkreis 7070 in St. Tönis für die FDP.

Wahlprogramm für die nächste Zeit

Wir haben für Sie unser Wahlprogramm für die nächsten Jahre etwas ausführlicher dokumentiert. Wir freuen uns schon jetzt über Ihre Stimme, je mehr Bürger uns wählen, desto mehr können wir dieses Programm auch umsetzten.

unsere Wahlplakate

Hier können Sie schon jetzt unsere Wahlplakate mit unseren Kandidaten sehen. Diese werden später noch in der Stadt, bzw. in den Wahlkreisen der jeweiligen Wahlkreisbewerber zu finden sein.

Kreisparteitag der FDP-Kreis-Viersen

Auf dem Kreisparteitag der Liberalen im Kreis Viersen gab es einen Stabwechsel. Nach 20 Jahren als Vorsitzender wurde Wolfgang Lochner von Felix Grams abgelöst. Aus gesundheitlichen Gründen kandidierte Wolfgang Lochner nicht mehr. Er wurde vom Parteitag zum Ehrenvorsitzenden erklärt. Der neue Vorstand wird komplettiert von Dr. Frank a.Campo, Stephanie Jahrke, Christian Koch, Dieter Lehmann, Birgit Koenen und Ralf Klein (nicht auf dem Foto).

kontaktieren Sie uns hier:

Engagieren Sie sich!

Unsere Demokratie lebt vom Engagement der Bürgerinnen und Bürger - von Ihnen! Gerade in Zeiten weltweiter Krisenherde, Demokratieverdruss und Rechtsruck ist es wichtiger denn je, dass sich mehr Menschen aktiv einbringen. Die Freien Demokraten bieten dazu zahlreiche Möglichkeiten - für jedes Zeitbudget.

Jetzt engagieren!