Unsere Vertreter vor Ort -

Unsere Vertreter vor Ort

Olaf Keiser - Platz 5 - Wahlbezirk 7070

Kandidat im Wahlkreis 7070 Tönisvorst

Ich bin 42 Jahre alt, ledig und arbeite als selbständiger Wirtschaftsingenieur.

Anschrift:

Stiller Winkel 13
47918 Tönisvorst

Online-Anschrift:

E-Mail-Anschrift: Olaf.Keiser@FDP-Toenisvorst.de

Ausschüsse:

Politische Ziele und Ansichten:

Ideologien und zu hohe Schulden sind das Hauptübel unserer Zeit und verantwortlich für kriegerische Konflikte und den Zusammenbruch von Staaten. Gegen Ideologien kann man mit Aufklärung, Bildung und Freiheit der Meinungsäußerung vorgehen. Schulden und defizitäre Haushalte lassen sich nur durch Sparsamkeit und höhere Einnahmen vermeiden oder minimieren. Sparsamkeit ist letztendlich eine gesellschaftliche Frage, bei der sich jeder einzelne fragen muss, welche Aufgaben der Staat übernehmen soll, abgestuft nach Wichtigkeit. Höhere (Steuer)Einnahmen lassen sich nachhaltig nur durch eine florierende Wirtschaft generieren.

Was im Großen richtig ist, kann in einer kleinen Stadt nicht verkehrt sein. Die Konsequenzen aus jahrelanger Misswirtschaft können auf kommunaler Ebene zwar durch die "große Solidargemeinschaft" Land oder Bund abgefedert werden, die Folgen sind aber trotzdem hart, wie man in Städten wie Duisburg oder Wuppertal sehen kann.

Diesen Fehlentwicklungen entgegenzuwirken ist eine nicht immer populäre aber bestimmt die wichtigste Aufgabe, die von verantwortungsvollen Politikern angenommen und gelöst werden sollte.