Unsere Vertreter vor Ort

Birgit Koenen - Platz 3 - Wahlbezirk 7100




















- Parteivorsitzende -

Kandidatin im Wahlkreis 7100 Tönisvorst
Kandidatin im Wahlkreis 17 des Kreises Viersen




persönliches:

63 Jahre alt
Sparkassenfachwirtin a.D.

Hobbys: Gartenarbeit, Pflege meiner Rosen, Reisen und Kommunalpolitik

Kopernikusstraße 74a
47918 Tönisvorst

Wo ich mich eingagiere:

Tönisvorst:
Vorsitzende der FDP Tönisvorst
Mitglied im Ausschuss Jugend, Soziales und Sport
Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss
1. Vorsitzende des Vereins Apfelblüte e.V.
2. Vorsitzende des Vereins zur Förderung der öffenlichen Gesundheitsgrund Altenpflege

Kreis Viersen:
Kreistagsmitglied
Mitglied im Finanzausschuss
Mitglied im Ausschuss Arbeit-Gesundheit-Soziales-Senioren
Beiratsmitglied der Gesellschaft für Beschäftigung des Kreises Viersen
Schatzmeisterin des FDP Kreisverbandes Viersen




Telefon: 02151 / 79 30 00
Telefax: 02151 / 79 30 01



E-Mail-Anschrift:: Birgit.Koenen@FDP-Toenisvorst.de



Politische Ansichten und Ziele:

Liberal zu sein ist eine meiner Lebenseinstellungen. Freiheit, Toleranz und Weltoffenheit sind für mich, als eine in Ostdeutschland geborene Deutsche, ganz wichtig.

Die dauerhafte Erhaltung useres Krankenhauses als Einrichtung der Grundversorgung, die Erhaltung des Notarztsystems "rund um die Uhr" und eine weiterhin gute Führung unserer Altenheime, auch unter neuer Leitung der Alexianer, liegen mir für Tönisvorst besonders am Herzen. Außerdem setze ich mich für eine nachhaltige und sparsame Haushaltsplitik ein, die bei allen Investitionen die demographische Entwicklung der Kommenden Jahre im Auge behält. Wichtig ist mir ebenfalls eine gerechte Verteilung der verfügbaren Mittel im sozialen Bereich, wobei die Interessen aller Bevölkerungsgruppen zu berücksichtigt sind.
Ich möchte Tönisvorst für neue Bewohner immer attraktiver machen, um bei rückläufigen Bevölkkerungszahlen die vorhandene Infrastruktur zu erhalten und zu verbessern.

Seit acht Jahren vertrete ich die Tönisvorster Interessen im Kreistag und bemühe mich, der Kreispolitik eine liberale Handschrift zu geben.

zur größeren Ansicht auf das Bild klicken...
zur größeren Ansicht auf das Bild klicken...




zurück


Druckversion Druckversion 
Suche

für uns in den Bundestag: Andreas Bist


Mitglied werden? auf das Logo klicken:


Atomuhr Deutschland

zu Facebook:

Ausschussbesetzung:

Unser Landtagsabgeordneter